Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (10) Kastriot Imeri
 Beitrag Verfasst: Samstag 4. Mai 2024, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3061
Wohnort: Bern
Kastriot Imeri über YB-Ausfall: "Der Tiefpunkt meines Lebens"

Eine schwere Verletzung hat Kastriot Imeri in dieser Saison massiv zugesetzt. Der YB-Flitzer ist zwar zurück, ganz schmerzfrei ist er, wie er erzählt, aber noch nicht.

Kastriot Imeri musste aufgrund einer Aussenbandverletzung im rechten Knie fast ein halbes Jahr zwangspausieren. Die lange Ausfalldauer setzte dem 23-Jährigen vom BSC Young Boys ganz schön zu, wie er im Interview mit "blue Sport" offenbart.

"Es war eine schwierige Zeit, lange Verletzungen mag kein Spieler. Ich hatte in meiner Karriere nie eine schwere Verletzung, es war wirklich der Tiefpunkt in meinem Leben", blickt Imeri gar nicht gerne auf die letzten Monate zurück. "Ich war immer nah bei der Mannschaft und selten allein. Meine Familie und meine Freund waren immer bei mir. So habe ich nie den Boden unter den Füssen verloren."

Doch Verletzungen gehören, so schlimm es ist, zum Fussball dazu. Der Flügelrenner dürfte mental gestärkt aus der schwierigen Zeit hervorgehen. Beim letzten Ligaspiel in Winterthur (2:1) sass Imeri erstmals wieder auf der Bank, zuvor gab er bei der zweiten Mannschaft in der Promotion League sein Comeback.

"Nach einer solch langen Verletzung ist es schön, wieder auf dem Platz zu stehen – egal ob Training oder Match. Die Emotionen erlebt man aber nur mit dem Publikum und der Familie auf der Tribüne", sagt er. "Erst wenn ich dem Team wieder helfen kann, bin ich wieder zurück. Es braucht aber Zeit, ich habe manchmal noch Schmerzen, aber ich fühle mich trotzdem sehr gut."


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (10) Kastriot Imeri
 Beitrag Verfasst: Sonntag 5. Mai 2024, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26966
05.05.2024

Bild

Zitat:
YB-Profi über seine Knieverletzung

Kastriot Imeri: «Ich war am Tiefpunkt meines Lebens»

Nach einem halben Jahr verletzungsbedingter Absenz steht Kastriot Imeri vor seinem Comeback bei den Young Boys. Dabei rechnete der Mittelfeldspieler gar nicht mehr damit, dass er noch in dieser Saison wieder Fussball spielen kann.

Ende November letzten Jahres war kastriot Imeri eben erst nach einer überstandenen Knieverletzung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, als er sich im Training am gleichen Aussenband schwer verletzte. Eine konservative Behandlung war diesmal keine Option – er musste unters Messer.

Im Interview mit blue Sport blickt Imeri auf die «schwierige Zeit» zurück: «Lange Verletzungen mag kein Spieler. Ich hatte in meiner Karriere nie eine grosse Verletzung. Es war wirklich der Tiefpunkt in meinem Leben. Es ging mir schlecht, aber ich habe es nicht bemerkt», erläutert der 23-Jährige.

Der Genfer, der 2022 über Servette den Weg nach Bern fand, hatte dafür das richtige Umfeld. «Ich war immer nahe bei der Mannschaft und selten allein. Meine Familie und die Freunde waren immer bei mir. So habe ich nie den Boden unter den Füssen verloren», hält Imeri fest.

Imeri will Beitrag zum Meistertitel leisten – auch als Joker

Ursprünglich rechnete man bei ihm mit einer Zwangspause bis Ende Saison. Nun ist er bereits zurück. «Nach einer solch langen Verletzung ist es schön, wieder auf dem Fussballplatz zu stehen, egal ob Training oder Match. Die Emotionen erlebt man aber nur mit dem Publikum und der Familie auf der Tribüne. Erst, wenn ich dem Team wieder helfen kann, bin ich wirklich zurück», so Imeri, der auch unterstreicht, dass es noch Zeit brauche. «Ich habe manchmal noch Schmerzen, aber ich fühle mich trotzdem sehr gut.»

Die unfreiwillige Absenz hat auch seine Sichtweise auf seinen Beruf etwas verändert. «Heute bin ich etwas professioneller als vorher. Ich kümmere mich mehr um meinen Körper. Ich bin noch jung, aber man wird nicht jünger. In solchen Momenten wird das einem klar. Dank dieser Verletzung habe ich gelernt, dass man Sorge tragen muss zu sich selbst. Ich bin sehr glücklich, dass ich schon wieder hier bin» sagt Imeri und ergänzt: «Vor der Operation hatte ich die Saison abgehakt. Jetzt noch einen Monat mit dem Team zu spielen, ist aussergewöhnlich. Wenn ich mit Teileinsätzen der Mannschaft helfen kann, werde ich das tun. Ich bin bereit.»

Zu viel Druck will er sich nicht auferlegen: «Alles, was mit der Startformation zu tun hat, beschäftigt mich nicht. Das einzige Ziel ist, zu helfen – egal wie viel Spielzeit ich erhalte.» Sein Ziel ist klar: «Ich möchte dabei helfen, den Meisterpokal wiederzugewinnen.» Imeri, der 2021 sein einziges Länderspiel für die A-Nati absolvierte, trifft am Sonntag mit YB auf den FC Zürich.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 89290.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (10) Kastriot Imeri
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. Mai 2024, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6188
Plüschballduell mit Imeri und Persson

In der neusten Folge von «AMAG amüsant» gilt es, einen YB-Plüschball durch das Fenster in ein Auto zu spielen. Kastriot Imeri und Noah Persson wissen: das ist gar nicht so leicht! Welcher der beiden hat wohl mehr versenkt?

Den YB-Plüschball gibt es im Fanshop.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de