Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 25. August 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3049
Wohnort: Bern
SC Buochs - BSC Young Boys (Cup - 1/16-Final)


Bild vs. Bild


Sportplatz Seefeld, Buochs
Samstag, 20. September 2014
Zeit: 17:30 Uhr

Bild


Webseiten SC Buochs:
http://www.scbuochs.ch
http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Buochs
http://www.transfermarkt.ch/sc-buochs/s ... erein/5503
http://www.stades.ch/Buochs-photos.html


Forum SC Buochs:



Statistiken SC Buochs:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. September 2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3193
Wohnort: In der Brauerei
OKBE & GSS Carfahrt ans Cupspiel Buochs-YB

OKBE & GSS Carfahrt ans Cupspiel Buochs-YB

Die Ostkurve Bern & gäubschwarzsüchtig organisieren am Samstag, 20. September 2014, eine Carfahrt an das Cupspiel in Buochs. Aus organisatorischen Gründen wird es ausnahmsweise KEINEN Extrazug zu diesem Spiel geben!

Hinfahrt:
12:00 Uhr ab Bern Guisanplatz
12:20 Uhr Parkplatz Hotel al Ponte, Wangen a. Aare
ca. 14:30 Ankunft in Buochs (gemeinsames Einstimmen auf das Spiel am See)

Rückfahrt:
Direkt nach Spielschluss, Ankunft in Bern ca. 22:00 Uhr (mit Zwischenhalt in Wangen a. Aare)

Preise (wird direkt vor der Abfahrt einkassiert):
OKBE/GSS-Mitglieder: CHF 35.-
Nichtmitglieder: CHF 45.-

Das Eintrittsticket für das Spiel muss separat gekauft werden (Vorverkauf wie üblich beim YB-Fanshop).

Anmeldungen (Vorname & Name, Natel-Nr., Email-Adresse & Anzahl Personen) bis spätestens Mittwoch, 17. September 2014, um 20:00 Uhr an info@ostkurve.be oder vor sowie nach dem Spiel gegen den FC Luzern (neben dem YB-Fanshop in der Ostkurve). Anmeldungen sind verbindlich, bei Nichterscheinen muss die Fahrt trotzdem bezahlt werden. ACHTUNG: Anzahl Plätze beschränkt, es het solangs het!

Ostkurve Bern & gäubschwarzsüchtig


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3193
Wohnort: In der Brauerei
Carfahrt ans Cupspiel in Buochs

Sämtliche Plätze sind ausgebucht, wir nehmen ab sofort keine Anmeldungen mehr entgegen!

Ostkurve Bern & gäubschwarzsüchtig


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. September 2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3193
Wohnort: In der Brauerei
Vorschau auf Buochs - YB

SC Buochs (2. Liga interregional) - BSC Young Boys, Schweizer Cup 1/16-Final, Samstag, 20. September 2014, 17:30 Uhr, Sportplatz Seefeld

Verletzt:
Marco Bürki (Fussverletzung), Gonzalo Zarate (Knie- und Fussverletzungen), Alexander Gerndt (Fussverletzungen), Matias Vitkieviez (Kreuzbandriss).

Radio Gelb-Schwarz (RGS) überträgt das Spiel live unter www.radiogelbschwarz.ch.

Weitere Spiele der YB-Teams an diesem Wochenende

Samstag, 20. September 2014:
10:30 Uhr, U13 - Team TOBE, Neufeld
13:00 Uhr, U18 - St. Gallen/Wil, Neufeld
13:00 Uhr, U17 - St. Gallen/Wil, Bodenweid
13:00 Uhr, U16 - St. Gallen/Wil, Neufeld
13:00 Uhr, U15 - St. Gallen/Wil, Bodenweid
15:00 Uhr, Thun-Aare-Chiesetau - U14, Sandreutenen, Münsingen
16:00 Uhr, YB-Frauen NLA - Staad, Sportpark Wyler


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. September 2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3049
Wohnort: Bern
http://www.regiofussball.ch/weiterer-sp ... t-andreoli


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. September 2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
20.09.2014

Bild

Zitat:
Vor dem Cup-Knüller gegen YB

Der Buochs-Goalie ist eine Mauer

Samuel Blättler ist mit 1,78 Meter Grösse zwar kein Riese, als Buochs-Goalie aber eine Mauer. Auch beruflich zieht er gern mal Mauern hoch.

Die hat der Stift gemacht», entschuldigt sich Blättler (20) beim BLICK-Shooting, als er hinter einer Mauer in einem Neubau an der Hofurli-strasse in Ennetbürgen posiert. Die Aussicht über den Vierwaldstättersee ist einmalig. «Und dort hinten liegt Buochs», sagt der Keeper des lokalen interregionalen Zweitligisten.

Stift ist er selber gerade mal zwei Monate nicht mehr. Beruflich. Auch als Goalie hat er seine Sporen abverdient. In Kriens spielte er in der U17, galt als grosses Talent, bis ihn ein Meniskusriss zurückwarf. Einer seiner Mitspieler war ein gewisser Florent Hadergjonaj (20), der mittlerweile bei YB den Durchbruch geschafft hat, nachdem ihn die U-Trainer von Thun und Luzern durch den Raster haben fallen lassen. «Wir haben noch regelmässig Kontakt», erzählt Blättler. Weshalb er sich enorm darüber freue, dass es der Emmen­taler gepackt habe – und dass sie nun im Cup aufeinandertreffen.

Stellt sich die Frage: Warum ist einer Goalie, der keine 1.80 Meter misst? Sämi: «Ich war in den Junioren stets der Grösste. Dann hörte ich irgendwann auf zu wachsen.» Doch da war er schon Goalie und beherzigte fortan den Rat eines ehemaligen Nati-Goalies, der wie Sämi in Hergiswil lebt und auch nicht der Riese ist: Arbeite stärker an deiner Sprungkraft als andere, sagte ihm Stephan Lehmann.

Hergiswil scheint ohnehin ein Goalie-Nest zu sein. Auch FCL-Keeper David Zibung kommt vom idyllischen Ort am Vierwaldstättersee. Und nicht nur das: «Dave ist mein Coucousin. Er gibt mir immer Tipps und ab und zu ein Paar Handschuhe, das er nicht mehr braucht», so Blättler, dem es weh tut, wie Zibung derzeit beim FCL unten durch muss. «Wenn man das zweite Tor sieht, das Dave gegen YB kassiert hat, dann leide ich mit, denn ich weiss, welch feiner Mensch er ist.»

Nun also die grosse Cup-Bühne! Nicht das erste Mal für Sämi. «Vor zwei Jahren spielte ich mit Hergiswil gegen Sion mit Gennaro Gattuso. Ein einmaliges Erlebnis!» Als Erinnerung an das 0:3 hat er sich das Trikot von Andris Vanins gesichert. Diesmal soll es jenes von Yvon Mvogo sein – oder, noch besser, jenes des Ersatzgoalies: Marco Wölfli.

Als chancenlos sieht Sämi sein Team nicht, dem er durchaus Erstliga-Qualität bescheinigt. Trainer ist mit David Andreoli ein ehemaliger FCL-Crack, und vorne spielt mit Christophe Lambert ein zweiter Ex-Profi.

Trotzdem YB ist nach dem 5:0-Sieg gegen Bratislava gut im Schuss. Blättler: «Wir haben das Spiel bei uns im Klubhaus gesehen, Das war ein souveräner Auftritt der Berner. Zudem gab es fünf verschiedene Torschützen, was YB unberechenbar macht!»


http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 41356.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. September 2014, 19:26 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 12:13
Beiträge: 738
:shock: Hoppla!!!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. September 2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 01:48
Beiträge: 565
Wohnort: Bern
wieso passiert das eigentlich immer yb und weshalb immer nach einem moment wo man denkt jetzt gehts aufwärts mit dem verein.

bin masslos enttäuscht!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. September 2014, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6153
Das ist YB wie es leibt und lebt!

Zwei Tage nach dem höchsten Heimsieg international, folgt die wohl grösste Schmach der Klubgeschichte, mit dem Ausscheiden gegen einen 2 Liga interregio Verein.

Wahnsinn! :shock:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. September 2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3193
Wohnort: In der Brauerei
Klartext nach dem Ausscheiden

YB hat mit dem 5:0 gegen Slovan Bratislava und dem 0:1 beim SC Buochs innert drei Tagen zwei Mal Geschichte geschrieben – auf völlig unterschiedliche Weise. Der Tiefschlag vom Samstag hinterlässt deutliche Spuren. Mannschaft und Staff versammelten sich nach der Rückkehr aus der Innerschweiz in der Kabine – es wurde Klartext gesprochen, wobei der Inhalt intern bleibt. Auch am Sonntagmorgen wurde der Mannschaft nochmals vor Augen geführt, welcher Schaden mit dem abermals frühen Ausscheiden aus dem Schweizer Cup angerichtet wurde. Nach der Niederlage gegen den interregionalen Zweitligisten müssen die Spieler und der Staff einen empfindlichen Lohnabzug im vierstelligen Bereich hinnehmen.

Bereits am Mittwoch geht es in Sion in der Raiffeisen Super League weiter. Es versteht sich von selbst, dass die Young Boys besonders in der Pflicht stehen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de